für jedermann
montags, 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr
Schwabenlandhalle
Siegfried Spieß
Tel: 07032 9190981
zum Kontaktformular

Zum Bericht über die Badmintonsaison 2021/2022

Sport hat eine sehr lange Tradition im CVJM Nufringen. Begonnen mit Fußball, Indiaca und Volleyball, spielt die Sportgruppe seit 2005 Badminton. Dazu stehen uns 6 Spielfelder in der Schwabenlandhalle zur Verfügung.

Seit 2013 veranstalten wir jährlich ein Badminton-Turnier für Hobbyspielerinnen und -spieler mit überregionalen Teilnehmern.

In der vom Baden-Württembergischen Badminton Verband (BWBV) ausgespielten Hobbyliga sind wir als „Gründungsmitglied“ seit der ersten Saison 2014/15 dabei. Unsere erfolgreichste Spielzeit war bisher der zweite Tabellenplatz 2015/16.

Seit 2019 bilden wir zusammen mit dem TSV Kuppingen eine Spielgemeinschaft, was sich in der Qualität und den Erfolgen absolut bemerkbar macht. In der Saison 2021/22 konnten wir zum ersten Mal als SG Nufringen/Kuppingen den Staffelsieg für den CVJM Nufringen gewinnen.

Die Begegnungen und Ergebnisse können auf der Internetseite des BWBV (Hobbyliga …) eingesehen werden.

Aber viel wichtiger als die „Leistung“ ist bei uns das Miteinander und der Spaß am Spiel.
Und: Jeder, der einen Schläger in der Hand halten kann, ist bei uns herzlich willkommen.

Wir freuen uns auf Euch!!

Unsere Badminton-Turniere

9. Badminton-Turnier 2022

Nach einem Jahr Pause fand wieder ein Badmintonturnier statt. Am Samstag trafen sich insgesamt 61 ...

8. Badminton-Turnier 2020

Am Samstag trafen sich insgesamt 49 Spielerinnen und Spieler aus 16 Vereinen in der Schwabenlandhalle ...

7. Badminton-Turnier 2019

Unserer Einladung folgten diesmal wieder mehr als 60 Spielerinnen und Spieler. Die Gruppe um Martina ...

6. Badminton-Turnier 2018

Zum diesjährigen Turnier reisten insgesamt 60 Spielerinnen und Spieler an. Die weiteste Anfahrt mit ca. ...

    Sportgruppe Badminton - Kontaktformular