Februar

veröffentlicht am

in

Tragt euren Teil dazu bei, mit anderen in Frieden zu leben, soweit es möglich ist!

Römer 12,18 (NLB)

Frieden ist ein gutes Ziel und großes Ziel. Wie wir heute tagtäglich erleben können. Nicht nur auf der großen Weltenbühne (in Israel, der Ukraine…). Auch und besonders hier bei uns, unter uns herrscht oft Unfrieden. Sei es aufgrund der Unzufriedenheit mit unserer Regierung, sei es auf Grund von vermeintlichen Existenzängsten.

Jede und jeder von uns kann jedoch seinen Beitrag zum Frieden leisten, indem ich den Frieden als Geschenk Gottes annehme und die daraus resultierende Zufriedenheit so gut es geht weitergebe.

Das bedeutet „soweit es möglich ist“ auch: Lasst es nicht zu, dass ihr einem anderen feindlich gegenübersteht.

Denn Gottes Frieden haben wir alle zugesprochen bekommen und aus diesem höheren Frieden können wir nun handeln

Euer
Wd (Wolfdieter Protzer)