September 2023

veröffentlicht am

in

Bei Gott birgt sich meine Seele, und im Schatten seiner Flügel finde ich Zuflucht.
Bei Gott kommt meine Seele zur Ruhe.
Wenn er mir hilft, bin ich sicher, und seine Nähe macht mich zuversichtlich und stark

nach Psalm 62,2-3

… am besten ganz nahe bei Gott! So das Motto dieses Monats oder eigentlich unseres ganzen Lebens. Denn welch wunderbare Erkenntnis gibt uns der Psalmendichter mit auf den Weg. Eine Erkenntnis, die ich schon öfters bestätigt finden konnte.

Bei all unserer Schwäche, Anfechtung und/oder Not gibt es doch den Einen, der Kraft gibt und uns auffängt, wenn wir mal straucheln. Sein Wort vermag uns aufzurichten und all das zu geben, was wir im jeweiligen Moment bedürfen.

Auch das lässt sich bestätigen: Im Blick auf Ihn und auf sein Wort geschieht schon eine positive Veränderung.

Darum: Sei mutig und stark und fürchte dich nicht, denn der Herr dein Gott ist bei dir (so in einem beliebten Lied).

Euer Wd
(Wolfdieter Protzer)