August 2023

veröffentlicht am

in

Versäume keinen fröhlichen Tag und lass dir die Freuden nicht entgehen, die dir beschieden sind.

Jesus Sirach 14,14

Welch ungewöhnliches Wort aus der alttestamentlichen Schrift. Doch wie wahr! Sagt man doch uns Christen oft eine nahezu verbissene Ernsthaftigkeit nach.

Manch frommer Christ traut sich nicht das Leben zu genießen und die schönen Momente auszuleben.

Doch immer und immer wieder schreibt uns das göttliche Wort in unser „Aufgabenbuch“, dass wir fröhlich sein dürfen und sollen, dass wir die Freuden eines Tages genießen sollen, denn ein fröhliches Herz schafft ein fröhliches Antlitz und zugleich eine gute, positive Stimmung.

Nicht zuletzt dürfen wir das hier und heute leben und genießen, da wir ja mit Christus eine wunderbare Zukunft verheißen bekommen.

Nach wie vor gilt auch hier: Es gibt ein Leben vor dem Tod!

Euer
Wd (Wolfdieter Protzer)