Mai 2023

veröffentlicht am

in

Du siehst mich,
wenn ich allein bin
und von großen Dingen träume
und von dem Leben,
das vor mir liegt.

Jörg Zink nach Pslam 139

Psalm 139 gehört für mich zu den wundervollsten Texten unserer Bibel. Es lohnt sich immer auch einzelne Passagen daraus sich zu vergegenwärtigen. Sei es als Trost oder als Ausdruck unseres Glücks.

Denn hier wird uns verdeutlicht, dass wir zum einen nicht allein sind und es jemanden gibt, der unsere Träume und Wünsche kennt wie niemand anderes es könnte.

Er hat mich schon vor allen Zeiten gekannt. Er kennt auch meinen Weg und meine Zukunft, das sollte mich schon zuversichtlich stimmen und Hoffnung geben. Mit Gott an und v.a. auf unserer Seite – lasst uns das Leben getrost genießen.

Lasst uns einfach Leben!

Euer
Wd (Wolfdieter Protzer)