März 2023

veröffentlicht am

in

Es sind verschiedene Gaben; aber es ist ein Geist. Und es sind verschiedene Ämter; aber es ist ein Herr. Und es sind verschiedene Kräfte; aber es ist ein Gott, der da wirkt alles in allen.

1. Korinther 12,4-6

Unser Glaube enthält immer den Auftrag zur Weitergabe, sei es durch Predigten, durch diakonisches Handeln, durch geistliche Musik und Kirchenlieder. Auch persönliche Gespräche zählen hierzu. Es ist eine Vielfalt der Verkündigungsformen möglich. Jeder Mensch hat seine eigenen Gaben und Möglichkeiten von Gottes großer Liebe zu künden.

Gerade jetzt im März, mit dem „neuerlichen Erwachen“ von Gottes großartiger Natur, sollten auch wir es wagen aus uns heraus zu gehen und unsere ureigensten Gaben einzusetzen zum Lobe Gottes! Und das ist gewiss: Wir sind nicht allein! Denn er wirkt und hilft mit.

Zu dieser motivierenden Stimmung passt meines Erachtens ganz gut das folgende Gedicht:

James Krüss (1926-1997)

Euer
WD (Wolfdieter Protzer)