Januar 2023

veröffentlicht am

in

Du bist bei mir

Psalm 23,4

Das Wesentliche!

Auch im Neuen Jahr will ich diese mutmachenden und motivierenden Worte als täglichen Begleiter wählen und mit Immanuel Kant bekennen: „Ich habe in meinem Leben viele kluge und gute Bücher gelesen. Aber ich habe in ihnen allen nichts gefunden, was mein Herz so still und froh gemacht hätte, wie die vier Worte aus dem 23. Psalm“.

Wie beruhigend ist es doch zu wissen, dass er an unserer Seite ist. Und noch viel mehr seit Jesus Christus für mich gestorben ist, weiß ich, dass er mich trägt und bei der Hand nimmt.

Wer nun noch Angst hat etwas falsch zu machen, auch der bekommt Rat: Es ist dir gesagt, Mensch, was gut ist und was der Herr von dir erwartet: nichts als Recht üben und Freundlichkeit lieben und aufmerksam mitgehen mit deinem Gott. (Micha 6,8)

Darum lasst uns erfreuen an der Gnade, die es umsonst gibt, mitgehen mit unserem Gott und so das Wesentliche tun.

Euer
Wd (Wolfdieter Protzer)