3. Badminton-Turnier 2015

Fast schon traditionell veranstaltet die Sportgruppe des CVJM Nufringen im Frühjahr ihr Badmintonturnier für Hobbyspieler. Am Samstag, dem 14. März, begegneten sich die Spieler bei drei getrennten Turnieren.

Vormittags fand das gewohnte Schleifchenturnier statt, bei dem in jeder Runde mit jeweils wechselnden Partnern gespielt wurde. Hierzu hatten sich 20 Teilnehmer angemeldet. Nach 5 Runden stand Philipp Feinäugle vom TSV Wildberg als Sieger fest. Ihm folgten Ivan Kolak und Christian  Gruner auf den Plätzen zwei und drei.  Das Niveau war insgesamt sehr hoch und es gab packende, hart umkämpfte  Begegnungen. Dies konnte man auch an den vielen 3-Satz-Spielen ablesen. Bei 9 von insgesamt 25 Begegnungen musste ein dritter Satz entscheiden. Reiner Höpfner vom TSV Kuppingen war hier mit 4 seiner 5 Begegnungen am meisten gefordert.

Um 12:45 Uhr war das erste Turnier des Tages beendet.  Für die meisten Spieler war damit auch das Tagespensum erreicht und sie konnten ganz entspannt in die Mittagspause gehen.

Unser Verpflegungsteam hatte die richtige Auswahl an Speisen und Getränken vorbereitet. Bei Saiten, Salaten, Flammkuchenbrötchen, Kaffee und Kuchen konnte die verbrauchte Energie wieder nachgeladen werden. Es war für Jeden etwas dabei.

Um 13:30 folgten die weiteren Turniere im Herrendoppel oder im Mixed. Mit 8 unermüdlichen Spielern vom Vormittag und 32 weiteren Spielern kämpften nachmittags 40 Teilnehmer um die Titel.Das Gewusel in der Halle, und die Bälle, die einem buchstäblich um die Ohren flogen, war einfach gigantisch.

Bereits in den Gruppenspielen gab es in dem erstklassig besetzten Feld sehr spannende und attraktive Begegnungen. Diese Qualität wurde in den Zwischenrunden noch gesteigert und erfuhr in den Finalen ihren Höhepunkt.

Im Mixed standen sich die Teams vom SG Stern Reutlingen und Weil im Schönbuch gegenüber. Sarah Schmid und Anselmo Goncalves konnten letztendlich den Sieg für sich verbuchen. Nach eigener Aussage war dies ihr erster Turniersieg überhaupt. Sabine Stoppok und Nils Selig erwiesen sich als erwartet starke Gegner und belegten den zweiten Platz. Der dritte Platz ging an unsere Heimmannschaft Denise Fomynich und Levent Serhat.

Im Herrendoppel gab es ein vereinsinternes Duell zwischen Sebastian Hansen/Denis Müller und Johannes Walz/Joshua Miller. Beide Teams kamen aus Weil im Schönbuch wobei Sebastian und Denis ihrer Favoritenrolle gerecht wurden. Den dritten Platz belegten hier Michael Haugk und Ralf Schuster vom TSV Kuppingen.

Nach insgesamt 59 Spielen folgte um 18:00 Uhr die Siegerehrung und die jeweils ersten drei Teams wurden mit den neuen Nufrikat-Produkten ausgezeichnet. Die originellen Preise kamen erwartungsgemäß sehr gut an und alle Teilnehmer sprachen von einem sehr gelungenen Turnier und versprachen im Jahre 2016 wieder zu kommen.

Für den CVJM Nufringen spielten Denise Fomynich, Axel Eichinger, Chris Weiß, Cengiz Ersoy, Levent Serhat, Michael Bessler und Siegfried Spieß.

An dieser Stelle gilt der Dank unserem Verpflegungsteam Mela, Martina und Gabi sowie den kleinen Helferinnen Vivien und Joelle, sowie allen Spendern und Spenderinnen für die Salate und Kuchen.Sehr herzlich bedanken wir uns auch bei unseren großzügigen Sponsoren (in alphabetischer Reihenfolge) Getränke Hamm, Haushaltswaren Kaupp, Kegel Stüble, Nufringer Bank, Raumausstattung Schrade sowie Wankmüller Energiehandel.