1. Badminton-Turnier 2013

Die Sportgruppe des CVJM Nufringen veranstaltete am Samstag, 06. April, in der Schwabenlandhalle Nufringen ihr erstes Badmintonturnier für Hobbyspieler. Die 38 Teilnehmer spielten im Doppel bzw. Mixed im sogenannten Schleifchenmodus. Am Anfang erhielt jeder Spieler acht Schleifchen. Bei einem Sieg bekam der Gewinner ein Schleifchen seines Gegners.  Vor jeder der insgesamt neun parallel ausgeführten Begegnungen wurden alle Partner neu ausgelost.

Pünktlich um 10:00 Uhr starteten die ersten Begegnungen. Nach vier schweißtreibenden, hart umkämpften Runden, kam die angesagte Mittagspause genau zum richtigen Zeitpunkt. Unser Verpflegungsteam hatte die richtige Auswahl an Speisen und Getränken vorbereitet. Von den Spielern der Nufringer Badmintongruppe wurden Salate, Flammkuchenbrötchen und Kuchen gespendet.

Nach weiteren vier Runden und insgesamt ca. 5 Stunden Spielzeit waren auch die konditionell starken Spieler mit ihrer Kraft ziemlich am Ende. Allerdings standen nun auch die Sieger in den einzelnen Kategorien fest.

Mit Denise und Bernd stand sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern jemand aus unseren Reihen auf dem imaginären Treppchen. Beide erspielten sich den 2. Platz.

Das Turnier wurde Dank der Vorbereitung durch Denise zu einem vollen Erfolg. Eine Fortsetzung im nächsten Jahr ist angedacht.

Nicht zuletzt gilt natürlich auch der Dank an unsere Spielerinnen und Spieler für die Teilnahme. Erst dadurch konnte das Turnier mit einer so starken Teilnehmerzahl stattfinden.