Auch dieses Jahr fand die jährliche Übernachtung der Bubenjungschar 2 auf der CVJM-Wiese vom 14. Juni bis 15. Juni statt.
Bereits zu Beginn wurde eine 60 Meter lange Seilbahn über die Wiese errichtet, die von den Teilnehmern mit strahlenden Augen und großer Begeisterung ausgiebig getestet wurde.
Nach einer kurzen Stärkung am Lagerfeuer schlüpften die Teilnehmer in die Rollen von Agenten und lösten im Auftrag von Agent Pi verschiedenste Rätsel. Dazu arbeiteten die Kinder im Team zusammen, um mit logischem Denken, Koordinaten für den nächsten Standort zu erhalten.
Zum Fast-Mitternachtssnack, versammelten sich alle nochmal am Lagerfeuer, um sich das Lagerfeuer-Popcorn und das Stockbrot während einer Missionarsgeschichte schmecken zu lassen.
Nach einer regnerischen und etwas unruhigen Nacht wurde dennoch fröhlich in den Tag gestartet. Trotz dieses strömenden Regens in der Nacht gelang es den Jungs am nächsten Morgen nach einigen Versuchen letztlich nochmal ein Feuer an der Lagerfeuerstelle zu entzünden. Nach einem gemeinsamen Frühstück und den ein oder anderen Aktionen, wie zum Beispiel dem Instandsetzen einer großen Schokokuss-Schleuder – die sich auch gut zum Schießen von Bällen eignet – neigte sich die Jungscharübernachtung für dieses Jahr leider auch schon dem Ende zu und es hieß
Mit Jesus Christus Jungschar
– Mutig voran!