Liebe Besucherinnen und Besucher des Weihnachtsweges Nufringen,
wir, das Weihnachtswegteam, möchten uns ganz herzlich für Ihren Besuch, Ihre Rückmeldungen und Ihre Spenden im Namen der ev. Kirchengemeinde bedanken.
Als eine von uns den Weg von Wiesenbach nach Nufringen gebracht hat, hätten wir nicht im Traum daran gedacht, dass sich so viele Menschen mit uns auf den Weg machen werden.
Da der Kirchengemeinderat sich recht schnell begeistern lies, ging es nun den Bürgermeister von der Idee zu überzeugen. Doch auch er hat sich schnell auf dieses Experiment eingelassen. Auch der Förster und das Landratsamt mussten dem Vorhaben zustimmen, was nach dem Försterwechsel im Sommer zu kleinen Verzögerungen führte. Aber auch da war die Zusammenarbeit wunderbar.
Die Mitstreiter für die einzelnen Stationen waren schnell gefunden. Vom Schreinermeister über Kulissenmaler, IT Spezialisten, Fotografen, Textern und vielen Künstlern und Handwerkern, war alles in der Gruppe vertreten. Schon seit Februar 2023 wurde begonnen Spiegel und Fenster zu organisieren, Kästen zu bauen, Figuren zu filzen, Ideen auszuarbeiten.
Irgendwann entstand die Idee, dass der CVJM die Eröffnung im Zuge der alljährlichen Waldweihnacht übernehmen könnte. So entstand dann kurzerhand auch noch Station 9. Da wir, das Kernteam, das weitergehen gar nicht im Blick hatten. Wieder einmal hat sich gezeigt, dass Zusammenarbeit die besten Ideen hervorbringt. Vielleicht war Station 9 sogar die wichtigste unserer Stationen.
Weitergehen. Welche Schritte gehe ich?
Gehe ich sie mit Gott?
Lasse ich mich treiben, oder setzte ich mit brachialer Gewalt meinen Willen durch?
Verletzte ich mit meinen Schritten meine Mitmenschen, oder schaffe ich es sie mitzunehmen?
Selbst uns, obwohl wir alle das gleiche Ziel verfolgten ist letzteres leider nicht immer gelungen. Doch entstanden ist wertvolles, wie wir aus Ihren Rückmeldungen entnehmen durften. Dafür vielen Dank.
Ihr Zuspruch hat uns dazu inspiriert, weiterhin neues auszuprobiern und Ihnen zu zeigen wie vielfälltig Gottes Liebe ist, dass, wenn wir den Weg mit ihm gehen, er uns auch im Alltag immer wieder begegnet.
Wir wünschen Ihnen Gottes reichen Segen, und weiterhin Gottes Geleit
Liebe Grüße bis hoffentlich bald
Ihr Weihnachtswegteam der ev. Kirchengemeinde Nufringen