Neue Jungbläsergruppe

im Posaunenchor des CVJM Nufringen in Zusammenarbeit mit dem Posaunenchor Kuppingen

für Mädchen und Jungen ab der 3. Klasse, die Trompete, Horn oder Posaune lernen wollen

Wir wollen DICH!
Du bist 9 Jahre oder älter? In der 3. oder 4. Klasse?
Du möchtest in einer großen Gruppe ein Instrument spielen?

Du hast Lust richtig laut Musik zu machen?
Dann bist Du bei uns im Posaunenchor genau richtig. Nach den Pfingstferien startet eine neue Jungbläsergruppe des Posaunenchors.

Bei uns könnt ihr Trompete, Posaune, Horn und Tuba lernen. Musikalische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Nach ca. 2 ½ Jahren Jungbläserausbildung könnt ihr im „großen Chor“ mitspielen.

Traut euch und spielt bei uns im Posaunenchor mit. Ihr dürft auch gerne schon älter sein – Erwachsene und Wiedereinsteiger sind bei uns im Posaunenchor herzlich willkommen.

Wir spielen eine bunte Mischung aus modernen, fetzigen Rhythmen und klassischen Musikstücken z. B. im Gottesdienst, beim Gemeindefest, beim Sommerfest und bei anderen Anlässen. Wir begleiten die Gemeinde beim Singen im Gottesdienst und gestalten Konzerte. Geschulte Ausbilder und ein spannendes Jungbläserheft erwarten euch.

Die Jungbläser starten am nach den Pfingstferien (Juni 2022) im evang. Gemeindehaus in Kuppingen. Wir werden bei Bedarf einen Transportservice aus Nufringen einrichten.

Die Leitung haben Regina Hemminger und Klara Schwerdtfeger aus Kuppingen.

Wir freuen uns auf DICH!
Du möchtest mitmachen? Dann gib uns Bescheid!

Ansprechpartner in Nufringen:
Klaus Zipperle und Siegfried Kästle