E-Kart fahren (Bericht)

veröffentlicht am

in

am 30.10.2021 im Sensadrom in Sindelfingen

Bei unserem letzten SportEvents ging es nach Sindelfingen ins Sensadrom zum E- Kart fahren. Los ging es um 15:30 Uhr. 17 motivierte Jugendliche erhielten ihre Rennlizenz. Mit dieser Karte ist man autorisiert auf der Bahn zu fahren. Fast so wie im echten Rennsport 😉 Bevor es zum WarmUp Racing ging, gab es zuerst für alle zusammen eine kurze Einführung in die Regeln auf der Strecke. Dann war es endlich soweit und es durfte gefahren werden.

Ein Qualifying entschied über die Aufteilung in zwei Renngruppen. Dadurch entstanden spannende Rennen mit fahren am Limit und riskanten Überholmanövern. Wie bei allen Wettkämpfen, gab es auch bei uns danach eine Siegerehrung. Spezi ersetzte den Champagner. Ein kleiner Input am Ende rundete unseren Ausflug ab. Unser Fazit: Das muss unbedingt wiederholt werden!!!