Mountainbike (Bericht)

Mit leider recht wenigen TeilnehmerInnen konnten wir bei schönstem Wetter am Freitag den 01.Okt. endlich unser erstes „Sport – Event“ veranstalten – Mountain-Bike. Wir, der CVJM Nufringen wurden unterstützt von zwei wirklichen Könnern auf dem Bike. Jonathan und Miguel (beim perfekten Sprung oben im Bild) von der Sportmissionsorganisation Sportler ruft Sportler e.V.

Wir starteten um 14 Uhr am Nufringer Gemeindehaus mit einem geistlichen Impuls. Ehrlich, authentisch und glaubhaft berichtete MTB Guide Jonathan von seinen eigenen Erfahrungen mit Jesus Christus in seinem Leben.

Danach ging es für die 6 TeilnehmerInnen zu den „Winding Trails“ am Schlossberg in Herrenberg. Unter der Anleitung und Aufsicht von unseren beiden Guides konnte jede(r) bestimmt noch einiges lernen, sich sportlich verbessern und auch kleine technische Einstellungen an der Technik der Bikes konnten von den beiden Guides gemacht werden. Nach ca. 3 Stunden ernsthaftem Sport und Training ging es zurück nach Nufringen und die die dabei waren waren sich einig : ein gelungenes Sport – Event.