CampCrab – Jetzt anmelden!

DIE VERANSTALTUNG IST AUSGEBUCHT.

Du warst letztes Jahr nicht dabei?
Dann ist das die Chance für dich!

Das Camp Crab geht in die zweite Runde.

Komm ins „Camp Crab“ und erlebe mit uns unvergessliche Outdoor-Tage voll von Spaß und Action. Wir wollen gemeinsam Spielen, coole Dinge basteln, Geländespiele machen, und, und, und,…
Dabei steht jeder Tag unter einem interessanten Thema, das viele Entdeckungen bietet! Für Kids & Teens im Alter von 7 -13 Jahren.
Von Montag, den 6.9.2021, bis Freitag, den 10.9.2021.
Täglich von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr (keine Übernachtung)
Incl. Mittagessen & Snack

Mit extra Teen- Programm für 10- 13 Jährige! Das Programm ist Wetter& Corona- Verordnung- Abhängig!

Ort: CVJM Wiese Gleich vormerken!

Eine ganze Woche gefüllt mit cooler Action.
Am Ende der Sommerferien, vom 6.9 – 10.9.2021.
Auf der CVJM- Wiese-
wo gibt’s noch `ne Location, wie diese?

[roteBox]

Info
Das Camp Crab ist eine 5-tägige Veranstaltung für 7- bis 13-jährige in der letzten Sommerferienwoche. Es findet komplett draußen auf der Wiese des CVJM Nufringen , Wegbeschreibung & Karte findet ihr hier, statt. Es beginnt in der Regel um 9:00 Uhr und endet um 17:00 Uhr. Die Tage stehen unter einem bestimmten Thema,
Wir starten mit einer passenden biblischen Geschichte und vertiefen sie in Kleingruppen. Danach finden verschiedene Wahlworkshops statt. Nach Mittagessen und Mittagspause werden die Teilnehmer bei verschiedenen Aktionen bzw. Spielen in der Kleingruppe aktiv.

Anmeldung
Änderungen je nach Wetter oder anderen Gegebenheiten (z.B. Corona-Lage) vorbehalten.
Dier Anmeldung kann per Mail oder per Post erfolgen.
Für die Anmeldung bitte folgende Seite Ausdrucken, ausfüllen und ein Foto per Mail
Wir brauchen dafür folgende Angaben:
Name, Nachname
Geburtstag
Vollständige Adresse
Nottelefon
Allergien, Unverträglichkeiten, Vegetarier,… (alles, was wir als Veranstalter noch wissen sollten)
Fotoerlaubnis zur Veröffentlichung CVJM Website, CVJM Infobrief Live Ticker, NuN, Website ev. Kirchengemeinde, Kirchbote, Veröffentlichung Sommerferienprogramm

Weitere Angaben (je nach Corona Situation etc.) bzw. Zustimmungen werden per Infobrief abgefragt.

1. Corona
Wir informieren sie per Infobrief über die aktuellen Bestimmungen der speziellen Corona Verordnung für Kinder- und Jugendarbeit des Landes Baden-Württemberg. Diese weichen in der Regel etwas von der allgemeinen Corona Verordnung ab.

2. Hygienevorgaben
(wird zeitnah aktualisiert)

3. Reiserückkehrer
Bitte beachten sie die aktuellen Vorschriften!

4. Teilnahmebeschränkung
(wird zeitnah aktualisiert)

5. Abmeldung
Wenn ihnen die Infektionslage zu unsicher ist, melden sie sich bitte per Mail. Ein Rücktritt von der Anmeldung aufgrund der aktuellen Corona Lage wird auch dieses Jahr vermutlich bis zu Beginn der Veranstaltung möglich sein.

Wir haben auf der CVJM- Wiese zwei Mobiltoiletten und einen Händewaschplatz mit Anschluss an die kommunale Trinkwasserversorgung. Wir bitten darum zusätzlich ein eigenes Handdesinfektionsspray mitzubringen, da die Verträglichkeiten unterschiedlich sind. Weisen sie ihr Kind an regelmäßig und intensiv die Hände zu waschen. Die Mitarbeiter werden vor Ort auch darauf hinwirken.

7. Hygienekonzept
Ohne Mundschutz wird es nicht gehen! Bitte geben sie ihrem Kind einen passenden mit.

8. Verpflegung
Zum Essen bitte Besteck und Trinkflasche mitbringen! Für eine grobe Reinigung zum Verstauen des verschmutzten Essgeschirrs wird eine „Spülstraße“ errichtet. Bitte reinigen sie alles gründlich dann zu Hause.
Mitarbeiter überwachen die Einhaltung des Hygienekonzeptes bei der Spülstraße.
Zum Trinken kann die mitgebrachte Trinkflasche mit einem Teegetränk jederzeit nachgefüllt werden.

9. Programm
Unser Programm findet auf der CVJM-Wiese, draußen unter freiem Himmel statt. Zur Not (Wetterlage) haben wir ein großes Zelt und die Möglichkeit ins Gemeindehaus auszuweichen. Leichter Regen hält uns aber nicht ab, das Programm draußen zu gestalten! Daher ist dem Wetter angepasste Bekleidung wichtig!
In der Regel sieht der Programmablauf folgendermaßen aus:

09:00 Uhr           Beginn-Treffen in der Kleingruppe
09:05 Uhr           Gemeinsames Plenum – mit Abstand zwischen den Kleingruppen
09:30 Uhr           Vertiefung in der Kleingruppe
10:00 Uhr           „freie gemeinsame Workshopzeit“
12:30 Uhr           Essen & Pause
14:00 Uhr           Spiele in der jeweiligen Kleingruppe
16:45 Uhr           Gemeinsames Schlussplenum- Abstand zwischen den Kleingruppen
17:00 Uhr           Ende

10. Geld überweisen
Bitte nutzen sie die Möglichkeit zum bargeldlosen Bezahlen. Angaben zur Überweisung:
Name des Empfängers: CVJM Nufringen
KSK Böblingen;              IBAN: DE87 6035 0130 0001 0241 64
Überweisungsbetrag:    60€ pro Person
Verwendungszweck:      Camp Crab (+ Name der angemeldeten Person/Personen)

11. Mitzubringen – am besten alles in eine mit Namen beschriftete Tasche!
Kleidung für jedes Wetter
Regenschutz
Kappe
Feste Schuhe
Trinkflasche
Insektenschutz
Sonnenschutz
„Malerkittel“ etc. als Schutzkleidung (Basteln)
Besteck (kein Teller)
Mundschutz
Handdesinfektion

Alles was mitgebracht wird, muss jeden Tag wieder mit nach Hause genommen werden.

Kontakt: Jugendreferent Martin Faiß